Duochrome Magic

I am usually not a huge fan of duochromes, but of course, there are always exceptions to the rule – especially if they are as pretty as this:

duochrome magic

And not only is this a duochrome, but also from Astor, the brand I had the most gruesome case of staining you can imagine with. But I fell in love with this polish as soon as I saw it, and after some convincing from Rea, who had better experiences with this brand, I decided to give it another try.

So far, I am happy. Application was a breeze (even though it is sheer, three coats did it), drying time was ok – and this color is hopefully too light to stain anyway. 😉

And it is SO. VERY. PRETTY. ♥

Base coat: essie Nourish Me
Main color: Astor Fashion Studio 257 Pearly Diadem (three coats)
Top coat: Revlon Quick Dry Top Coat

9 thoughts on “Duochrome Magic

  1. Ooooh, ist der schön! Vielen Dank außerdem für die Verlinkung 🙂 Ich denke, ich habe keine falsche Entscheidung getroffen, als ich die Lacke empfohlen habe – man, der sieht so toll aus! Dafür nehme ich dann auch drei Schichten in Kauf… so hat er etwas magisches, ätherisches 🙂

    • Ich hab zu danken, ohne dich hätte ich mich ja nicht getraut, diese Schönheit bei mir einziehen zu lassen – und du hattest auch recht, er hat nicht gefärbt! 🙂

    • Danke schön – und ja, ich geh davon aus, daß es den auch bei dir noch geben müsste. Ich hab den zumindest erst letzten Samstag gekauft, und das war auch nicht der letzte bei meinem dm, sollte also kein Problem sein. Ich drück die Daumen! 🙂

    • PS. Wenn du ihn bei dir wirklich nicht mehr findest, sag Bescheid, dann kann ich gerne auch hier nochmal schauen und ihn dir im Zweifelsfall besorgen. 🙂

  2. Oh ich hab den auch und finde ihn ganz toll. Aus dem Grund hatte ich mir dann direkt noch einen von den Astorlacken besorgt in Kupfer/Grün, aber der sieht bei weitem nicht so schön aus und ist direkt wieder auf die Raus damit Liste gekommen 😉

    • Oh nein, der Royal Bronze, echt? Ich hatte den und den Copper King beide noch auf meiner “muss ich haben”-Liste. Danke für den Tipp, dann muss ich nochmal genauer prüfen. 🙂

      • Ja, der Royal Bronze. Sehr komische Farbe, fand ich. Und trotz Unterlack scheint da was zumindest an manchen Nägeln reagiert zu haben. Die Nägel sehen jetzt irgendwie rötlich aus. Höchst merkwürdig…

        • Uh-oh, verfärben tut er auch noch? Da bin ich bei Astor ja eh so ein bisschen ein gebranntes Kind. Ach Mist, so grundsätzlich fand ich den nämlich echt hübsch. 😦

Leave a Reply

