Yellow Flowers

Another week has passed, so it’s time for “Lacke in Farbe … und Bunt!” by Lena and Cyw, with “gelb” (yellow) being the color of choice:

yellow flowers

Yellow still isn’t a color I like on my nails, but this awesome polish from last years “summer attack” LE might be the famous exception to the rule. It is just so very pretty and sparkly. ❤ Application was nice and easy, two coats and you are fine.

This was the first time I used one of the full image plates from MoYou London, and while I love the look and the idea, I had a hard time deciding which part to use and finding a large enough spot. I guess I’ll have to work on my technique a bit to really use these patterns and all their possibilities. 🙂

"Lacke in Farbe ... und Bunt!" - last round

Base coat: essie Nourish Me
Main color: p2 summer attack 020 lemon drop (two coats)
Stamping: Konad Special Nail Polish in yellow with MoYou London Mother Nature 02
Yellow rhinestones from Born Pretty
Top coat: Seche Vite

10 thoughts on “Yellow Flowers

  1. Wow, dein Design ist einfach bezaubernd, vor allem mit den tollen Steinchen – da wird gelb ja richtig zu Schmuch auf den Nägeln! Und auch das Design aus Runde 1 finde ich ausgesprochen hübsch, muss gleich mal nachlesen, wie du das gemacht hast!

  2. Hm, ich glaube, für mich sind die Steinchen dann ein bisschen zu viel des Guten – bzw. zu viel des Gelben 😉 Das Stamping ist klasse, aber “bunte” Steinchen hätte ich glaube ich schöner gefunden…
    (Omg, ich habe tatsächlich gerade nicht nur gesagt, wie geil ich deine Mani finde Oo )

    • OMG, die Apokalypse naht! O_O
      😉
      Aber du wirst lachen, ich war mir dann, wie die Steinchen drauf waren, auch nicht mehr so sicher, ob das ne gute Idee war. Die wirken halt schon riesig, und grad auf dem Close-up-Foto kommt das dann auch noch so richtig raus. Ich bin mittlerweile ja eher ein Freund von Nieten statt Steinchen, und jetzt weiß ich auch wieder, warum, die wirken einfach dezenter. Sogar die riesen Dinger vom letzten Mal haben nicht so wuchtig gewirkt, fand ich.

      • 😡 Streng dich bloß an für nächste Woche 😛

        Also ich finde sie gar nicht so riesig, die passen ja auch perfekt in die Blümchen – aber irgendwie wird mir das zu viel Gelb dann… Oder zu unerschiedliches Gelb, keine Ahnung. Aber mit Nieten wäre das glaube ich nicht besser gewesen ^^

  3. Und bei dem Lack mach ich das jetzt umgekehrt wie du: Den hab ich auch noch hier, der kommt dann nächste Runde drauf! Oder ein hübsches Pastellgelb, falls ich sowas finde, mal sehen.. 😉

    Und wo ich jetzt wieder das Design der ersten Runde von dir sehe – das fand ich damals schon so toll, und jetzt wieder – fast sogar ein bissel schöner als dein heutiges! Obwohl das auch wieder sehr hübsch ist, und ich sogar die Steinchen mag 😀

Leave a Reply

