Summer dots

It’s already Wednesday again, which means it’s time for “Lacke in Farbe … und Bunt!” by Lena and Cyw. And though I do like this weeks color – orange – in general, it is probably my least favourite color to wear on my nails:

summer dots

But that doesn’t change the fact that this polish is extremely pretty. A shiny and well saturated orange that comes with lots of shimmer bits, what’s not to like? 🙂

The brush was the now-usual Catrice disaster, thick and unevenly cut, but after a while you just get used to it. Apart from that, application was nice and easy, two coats and you have a nice, almost metallic-looking finish.

I know some don’t like the stripes you get with these kind of polishes, but to me they are part of the look, so I don’t mind. 🙂

summer dots

I love the combination of yellow, orange and pink – especially for summer – so I added a few dots in pink and yellow on the accent nails.

Base coat: p2 hands & nails calcium gel
Main color: Catrice 47 Orango Bloom (two coats)
Dots: Konad Special Nail Polish in yellow and essence colour & go 108 ultimate pink
Top coat: Seche Vite

Advertisements

16 thoughts on “Summer dots

    • Ich freu mich grad wie Bolle, daß dir so ein (bewußt bedachtes) Mini-Detail auffällt, UND auch noch gefällt. Made my day, danke! 🙂

  1. Den “Orango Bloom” finde ich auch überraschenderweise sehr schön. Hab ihn auch schonmal vorgestellt. Mit den Punkten finde ich das ganze wirklich sehr süß.

    • Ich fand ihn dann auch gar nicht mal sooooo schlecht. Also für Orange. 😀
      Aber liegt wohl an dem Schimmer, und daß man ihn damit dann auch evtl. noch als helles/leuchtendes Kupfer durchgehen lassen könnte. Und Kupfer find ich ja toll. 😉

  2. Uiuiui der Lack ist ja mal super schön ❤ Und das mit den Pünktchen ist so süß, auch wenn ich rosatöne jetzt nicht unbedingt mit orange kombinieren würde 😉
    Liebe Grüße

  3. Hihi, Hippie! Im ersten Moment dachte ich ja ehrlich, wir wären diese Woche Lackzwillinge… dementsprechend gut gefällt mir natürlich dein Lack heute auch 😀

    Die Pünktchen finde ich auch super, mit Gelb und Pink sieht das wirklich fast hippiemäßig aus, halt einfach sommerlich und fröhlich – wie es sein soll!

    • Ich find die drei Farben einfach toll zusammen – auch wenn ich sonst wohl eher den Fokus auf Pink legen würde, und Orange und Gelb nur als Farbtupfer. 😉

  4. mir geht es bei orange genauso wie dir. ich mag es aber nicht unbedingt auf meinen nägeln 😉
    trotzdem ein toller lack und die dots passen einfach super in gelb und pink! lg

    • Ich bin ja froh, daß ich das bei einigen heute gelesen habe, dann fühl ich mich nicht so alleine mit meiner seltsamen Abneigung. 😉

        • Jaaaaaaa, ich auch. 🙂 Diese ganzen gelb/orange-Töne (also auch Apricot oder Koralle) sind immer meine Horror-Wochen während der Aktion, und ich bin immer hin- und hergerissen, weil das eigentlich ja so schöne frische, fröhliche Farben sind, aber ich sie einfach nicht auf meinen Nägeln sehen kann. 😀

  5. Wirklich ein ganz toller Lack – habe ihn diese Woche auch lackiert und bin rundum zufrieden 🙂
    Die Idee mit den Dots ist auch total cool, wobei die Pinken leider ein bisschen im Orange untergehen. Trotzdem sehr schön! :>
    Liebe Grüße
    Kaddy

    • Danke schön! 🙂
      Ja, die pinken Punkte hätten ruhig noch etwas knalliger sein können, aber der orange Lack hat denen irgendwie einfach die Schau gestohlen. 😀

  6. Ein Traum von Lack – so ein toller, strahlender, glühender, intensiver Orangeton… Hach! Da musste ich ja gleich an “Riveting” denken… Und den zickigen Pinsel sieht man bei deiner Mani so gar nicht 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s