Matte magenta

This weeks color for “Lacke in Farbe … und Bunt!” by Lena and Cywmagenta – is a color I really like a lot, but have surprisingly little polishes of. This needed to change, so I bought this pretty essie polish last week:

magenta matte stamping

On their website, essie describes “jamaica me crazy” as “a spirited magenta with shimmer” and adds “drive ‘em wild with outrageous, spirited magenta shimmer polish. this juicy, exciting nail color is just the right shade for dancing the night away.”

I couldn’t have phrased it any better, it does remind me of hot summer nights, cocktails and parties. 🙂

Although it is a bit sheer, it is opaque after two coats, but I added a third on my index and ring finger for comparison. You can actually see the difference, with three coats the color comes out stronger and is a bit darker, the glitter is more pronounced and you get some extra depth. So if you have the time, I would definitely suggest to do that extra coat.

Application, drying time and clean-up was flawless – no surprise for an essie polish. 😉

magenta matte stamping

p2 has a new LE in stores, and while I wasn’t interested in the polishes, I read a lot of good about the included matte top coat. I wanted to see if it fares better at stamping than its older brother, but the result is more of a “so-so”. 😉 I think it behaved a bit better, but that may simply be because it is freshly bought, and because I used the MoYou London Plates, which are etched deeper than regular plates, so you stamp a thicker coat of polish.

It is a very subtle effect, but I really like it – and it is the easiest stamping to clean up after. 😀

"Lacke in Farbe ... und Bunt!" - last roundBase coat: p2 hands & nails calcium gel
Main color: essie 34 jamaica me crazy (two coats on thumb, middle and little finger, three on index and ring finger)
Top coat: Revlon Quick Dry Top Coat
Stamping: p2 “Red I Love You” simply matte nail top coat with MoYou London Princess 13 (XL Images)

22 thoughts on “Matte magenta

  1. Wirklich ein schöner Lack! ❤
    Und die Idee, den matten Top Coat von p2 zu stampen ist super, werd ich auch ausprobieren! 😀

    • Ja, mach unbedingt, das ist auch meiner Meinung nach die entspanteste Form von Stamping: ganz ohne großes Clean-up, und wenn kleine Fehler im Muster sind, fällt das auch nicht sehr dramatisch auf. 🙂

  2. Wow, ja, okay – das ist vielleicht etwas dezenter, aber wirklich umwerfend schön! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, am besten auch mit MoYou Schablonen (eben weil die tiefer sind) – hach! Auf was für tolle Ideen man bei dir immer kommt 😀

    • Danke schön! 🙂
      Ich hab leider letztens irgendwo einen Blogpost gelesen, wo sich die Schreiberin drüber gefreut hat, daß die neuen Platten wohl nicht mehr so tief graviert sein sollen. Fand ich absolut absurd, das war für mich einer DER Pluspunkte bei den Platten. Ich hoffe mal, daß das nicht stimmt, ober zumindest nur minimal ist. :-/

  3. Ein Traum von Magenta – und das Stamping ist richtig klasse! Dezent, aber trotzdem raffiniert… Hach, muss ich wirklich noch irgendwas zu deinen Postings sagen? 😡

  4. Was eine geniale Idee, einfach mit dem matten Topcoat zu stampen! Hätte ich ja auch mal drauf kommen können*facepalm*
    Für mich funktioniert der P2 Lack nur, wenn ich ihn dünn auftrage. Im Erstversuch sind einige Nägel nur semimatt geworden und ich dachte erst nur so: Was fürn Mist^^ ich hab aber auch keine Vergleiche 🙂

    • Danke schön! 🙂
      Ich hätte ja jetzt gesagt, daß der “Matte About You” von essie toll ist, aber die Doofies haben den ja rausgenommen (genau wie den “Nourish Me”, da bin ich auch immernoch sauer). 😦

  5. Den hätte ich beide auch als Magenta Lack ausgesucht. Um ehrlich zu sein, ist er auch deutlich “magentaer” als dj play that song, den ich jetzt genommen hab. Mir war irgendwie diese Woche nicht nach jamaica me crazy. Aber wenn ich ihn bei dir sehe, bekomm ich glatt wieder Lust drauf!

    • Das war auch eher ein Zufallsfund. Ich wollte eigentlich den “too taboo” (der dann aber natürlich trotzdem mit musste *hüstel* 😉 ) aber hab mich dann spontan in den verknallt. 🙂

      • Das kenn ich. Ich denk immer: guckste mal, was es neues gibt, aber brauchen tust du ja nichts und nachher gehen mehrere Fläschchen über die Kasse. Ich glaube, ich muss bald mal wieder ausmisten, denn der Platz wird knapp 😉

        • Ganz furchtbar ist es, wenn sie dann alles dahaben, wonach man erstmal nur neugierhalber gucken wollte, und alles auch noch schön ist. 😀

          • Hihi, bei mir ist es meist anders: alles was ich mich angucken wollte, enttäuscht mich, aber dann entdecke ich andere Schätzchen… Aber ich habe es auch scho geschafft um den einen Hololack von Catrice aus der Luxury Lacquers Kollektion solange rum zu schlawenzeln, bis er dann irgendwann tatsächlich reduziert war. Dann wurde er doch gekauft 😉

Leave a Reply

