Light elegance

After last weeks dark design for this months theme for Cyws “Mottomonat” – “Elegance” – I wanted to do a light version as well:

light elegance

I started with a soft nude color, then taped off a tilted french line and painted it white. After that I placed the water decals and added a bit of glitter to mask the flaws of the taping. 😉

light elegance

Next time I might use a softer white polish, either an off-white or something more sheer, to better match the look of the water decals. I only realised how thin they are and how light they look after I added the first one. :-/

But I still like the result a lot. With light polish and the theme of “Elegance”, I had some form of “wedding nails” in my mind, and I think this look would work well on a bride. 🙂

Base coat: p2 hands & nails calcium gel
Base color: essence nude glam 03 cotton candy (two coats)
French color: p2 Match It 040 Italy
Glitter: Rival de Loop Young Express Colour 14 sparkling princess
Water decals from Born Pretty
Top coat: Seche Vite

Advertisements

6 thoughts on “Light elegance

  1. Oooooh wie schön! Ich dachte erst, du hättest die Borte gestamped, aber Water Decals sind da natürlich sehr viel praktischer, die kann man passend positionieren. Das Weiß finde ich übrigens genau passend, obwohl es mit eniem Off-White sicher auch toll wirkt. Aber auch so – perfekt!!

    Und ich merke grade, dass wir diesen Monat Namensschwestern sind: Ich hab auch ein Light Elegance gepostet und gerade schreibe ich an einem Post namens Dark Elegance 😀

    • Hihi, danke, du Schwester im Geiste! Ich sags ja immer, “Great Minds” und so. 😉
      Und oh Gott, nee, so genau platziertes Stamping hab ich ja nicht wirklich drauf. So grob krieg ich das hin – und mit dem weichen Stamper von MoYou auch mittlerweile etwas besser – aber SO genau?! In hundert Jahren nicht. Aber schön, daß du mir es zutraust. 😀

  2. Das ist wirklich sehr hübsch geworden. Normalerweise mag ich kein French, aber das hier ist ja was anderes, pure, romantische Perfektion! Ich mags gerade auch mit dem strahlenden Weiß gern. 🙂
    Sollte ich einmal heiraten, wäre das höchstwahrscheinlich mein Plan für die Nägel! Für mich sieht das sehr nach wunderhübscher Braut und tollem weißen Brautkleid aus. 🙂
    Allerdings würde ich das so hübsch wie du es hier hast nicht hinbekommen, mit Water Decals hab ich noch nicht gearbeitet. Aber ich habe ja noch Zeit zu üben, mit Anfang 20 heiratet man ja heutzutage nicht sooo bald 😀
    Auf jeden Fall ist dein Design wirklich wundervoll! ❤

    • Vielen lieben Dank für das Lob! ❤
      Und probier mal Water Decals, das ist wirklich total einfach und macht immer ein tolles Ergebnis. 🙂

  3. Uiii wirklich schön und elegant!! Dachte auch erst, es wäre gestampt, aber Water Decals sind eben wirklich einfacher zu handhaben! 😉

    • Ja, auf alle Fälle, gerade wenns um exakte Positionierung geht – aber wie bei Cyw, danke, daß du mir das auch als Stamping zutraust. 😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s