50 Shades of Grey

Well, almost. 😉

And which of course means that this weeks color for “Lacke in Farbe … und bunt!” by Lena and Cyw is – surprise, surprise 😉 – grey. I love grey polish and thus have quite a few, so this gave me a great opportunity to try another “Waterfall Nails” manicure:

shades of grey

I’m still light years away from the perfect brush strokes Sammy does, but I like this a lot better than my first try. I started way back at the cuticles this time (and used p2 “color stop” to help with clean-up) and I also realized that more liquid polishes like the one from China Glaze or p2 work best for me. I might try to thin down other polishes first when I do this again, this also might help to achieve the soft and ethereal look I like so much about this technique.

I am certainly not done with Waterfall Nails, expect to see more in the future. 😀

Base coat: Essie nourish me
Main color: Sally Hansen Xtreme wear 460 Wet Cement (two coats)
Stripes: China Glaze Wicked 1138 Immortal, Cult Nails Disciplined, essence colour & go 35 movie star, essence colour & go 56 got a secret, KIKO 382 Pearly Gunmetal, Manhattan Marcel Ostertag 005, p2 fly me to the moon 010 grey galaxy
Top coat: Revlon Quick Dry Top Coat

14 thoughts on “50 Shades of Grey

  1. Hammer! Gefällt mir definitiv auch besser als in der blauen Variante, das Design ist einfach total hübsch. Erinnert mich mit dem Glitzer ein wenig an Eiszapfen – vielleicht bastel ich mir im November eine Eiszapfenmani damit 😀 (Und ja, dann kriegst du definitiv Fotos zu sehen!)

    Ich finds total cool, dass du immer mitmachst – bitte nie aufhören, ich will noch viel mehr coole Designs in unserer Übersicht haben 😀

    • Danke schön! 🙂 An Eiszapfen musste ich auch denken, oder – das andere Extrem – Flammen. Ich hab seit meinem ersten Test auch schon im Kopf, das mal mit rot/orange Tönen zu probieren.
      Und keine Sorge, solange ihr Farben vorgebt, bin ich mit dabei! 😀

  2. Ui, die sind schick! 😀 Schade, dass meine Nägel doch eher schmal sind – bei mir sehen solche Streifen einfach nicht aus. Aber bei dir umso besser!

    • Danke dir! 🙂 Und mich juckt es ja auch in den Fingern, das mal quer zu versuchen, allerdings komm ich bei meinen gebogenen Nägeln vermutlich nicht vernünftig “über den Berg”. 😉 Aber vielleicht ist das ja ne Idee für dich?

  3. Grau, grau, grau sind alle meine… Nägel 😛 Sieht toll aus (wobei ich das blaue auch nicht schlechter fand, nur eben anders!) und ist mal wieder ein Design für das ich wohl zu blöd wäre 😛

  4. Sieht richtig klasse aus!!
    So ein Design hab ich bisher noch nie gesehen, gefällt mir aber richtig gut und ggf. werde ich mich auch mal iwann daran versuchen 🙂

    LG

Leave a comment