Tropical flowers

When I read the theme for this months Cyws “Mottomonat”“Tropical Island” – my first idea was of course a sunset gradient with stamped palm trees on top. But this was too similar to what I did in April for “Birds & Feathers!”, so I had to think of something new.

tropical flowers

I started with a light pink base and then used a fan brush – and lots of colors 😀 – to create the pattern for the backdrop. After that, I simply added the water decals.

tropical flowers

I really like the result, especially how the background turned out, though I do think flowers with less white in them would maybe have been prettier. But the look does remind me of a sea of lush and colorful tropical flowers, which was what I aimed for, so I guess I am happy. 🙂

Base coat: p2 hands & nails calcium gel
Base color: essence colour & go 106 free hugs (two coats)
Brushed colors: p2 color victim 730 hug me!, essence twilight breaking dawn part 2 03 a piece of forever, M.I.6 Caliente Coral, p2 color victim 999 aloha dreams, essence colour & go 26 break through
Water Decals from prettynailshop24.de
Top coat: Seche Vite

13 thoughts on “Tropical flowers

  1. Das Design ist ja mal wieder wunderschön geworden ❤
    Mir gefallen die verschiedenen Farben im Hintergrund total gut, besonders das du da noch ein wenig grün drin hast find ich super. Und die Water Decals sind auch toll 🙂

    • Danke – der Hintergrund gefällt mir auch richtig gut und war auch echt schnell und einfach gemacht, alles Kriterien für eine neue Lieblingstechnik. 😀

  2. Woah! Das ist ja unheimlich genial geworden, wunderwunderwunderschön! Der Hintergrund passt so perfekt zu den Decals, sehr harmonisch. 🙂

  3. Oh Trulla, ohmann, wow.. Was man aus Decals noch so alles machen kann! Mit diesem Hintergrund (auch wenn du sagst, dass er ganz einfach war, so sieht er definitiv nicht aus!!!) holst du wirklich das Maximum aus den auch schon wunderschönen Bildchen… und das Gesamtbild ist mehr als tropisch! ❤ Love it!

      • Hihi, Themen-‘Chefin’ 😀 Ne, aber ich finde deine Designs alle grandios, gar nicht nur die Mottothemen. Obwohl die natürlich irgendwie immer meine liebsten sind, gefühlt 😀 Du zauberst da immer so tolle Sachen, klasse. Ich bin sowas von froh, deinen Blog entdeckt zu haben! Inspirationen ohne Ende – was ich mir schon Bildchen von dir gespeichert habe 😉

        • Hach Mensch, jetzt sitz ich hier mit stolzgeschwellter Brust und glücklich breitem Grinsen. Danke für die lieben Worte, heute kann mir dann auch nix mehr den Tag versauen. 🙂 ❤

  4. Ich hätte bitte gerne einen Cocktail zu der Main – das sieht mal wieder wahnsinnig toll aus 🙂 Und macht einfach Laune – und ein bisschen Sehnsucht… *hachz*

  5. Pingback: Forbidden » Myristine

Leave a comment